TerraProject

- the Magic World -

 

* * *
 

Menu

Zufallsbilder

Artikel zum Thema: aktuelle News



  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 464 mal gelesen

Neues Outfit

aktuelle News

und wieder sind ein paar Jahre mit einem Outfit meiner Seite vergangen. Nun habe ich auch dieses wieder mal geändert. Fokus liegt jetzt eindeutig auf den Bildern. Die Artikel sind im bereich "Blog" nun untergebracht. Vor allem bei den Fotos gibt es viele neue. Terragen tritt im Moment ein wenig in den Hintergrund. Meine Prioritäten liegen derzeit bei pragmaMx und der Programmierung.

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2410 mal gelesen

TerraProject im neuen Gewand

aktuelle News

Mit einem komplettem Serverumzug habe ich die Chance genutzt auch TerraProject in ein neues Outfit zu stecken. Ausserdem habe ich mich vom Joomla-CMS abgewand und bin wieder zu pragmaMx zurückgekehrt. In der nächsten Zeit werde ich auch wieder alle wichtigen Dateien in die Downloads aufnehmen.

Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite.

 

Olaf aka TerraProject

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 1653 mal gelesen

Wettbewerb auf Renderosity gewonnen

aktuelle News

erstmalig habe ich bei einem Wettbewerb auf Renderosity.com teilgenommen und gleich den ersten Platz belegt mit meinem Bild "the home of St. Claus".

Es hat mich gefreut, dass ich auch unter den Spezialisten in Terragen2 mithalten kann.

Der Rero-Wettbewerb kann hier eingesehen werden.

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 1615 mal gelesen

Neue Bildergalerie "Fraktale"

aktuelle News

In den letzten Monaten habe ich mich auch u.a. mit dieversen Fraktalprogrammen beschäftigt. Herausgekommen sich einige sehenswerte Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten will. Diese haben ich nun in der Galerie Fraktale ausgestellt. Viel Vergnügen beim Betrachten.

  • mehr... (2497 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 1541 mal gelesen

Rendergrößen für Posterdruck

aktuelle News

Immer wieder taucht die Frage auf, wie groß muss man ein Bild renden, damit es dann beim Druck auf Papier auch noch gut aussieht. Entscheidend für die Auflösung sind fürs erste:

  • die Größe des Endformates
  • die Auflösung bei der Druckstufe

In unten stehender Tabelle kann man für die einzelnen DIN-Bildgrößen die Druckauflösungen und die ensprechenden Rendergrößen entnehmen. Sollte der eigene PC bei zu großen Auflösungen streiken, kann man auch die nächst kleinere Papiergröße wählen und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild hochrechnen lassen. Meistens reicht das sogar aus.

Die in der Tabelle angegebenen Pixel-Maße entsprechen der Angabe Pixel pro Inch (Zoll).

 

Copyright © 2003-2022. All Rights Reserved.