TerraProject

- the Magic World -

 

* * *
 

Menu

Zufallsbilder

Artikel Übersicht


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2864 mal gelesen

Terragen 3.2 erschienen

Terragen

gerade ist die Version 3.2 bei Planetside erschienen. Größeren Änderungen gab es nicht, allerdings einige Neuerungen:

- Stereo-Kamera , es können nun Stereo-Bilder erzeugt werden (in mehreren Renden!!)
- Fisheye-Funktion
- Neuer Glass-Shader hinzu
- Verbesserung der Opacity-Funktionen
- In der Objektbehandlung wurde der Objektbrowser verbessert
- die GEOMAP-Funktionen wurden verbessert
- verschiedene weitere Bugfixes.

Genauere Details (in Englisch) findet ihr hier

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2675 mal gelesen

Terragen 3.1. (News)

Terragen

Das Warten ist vorbei, Terragen 3.1 ist jetzt verfügbar! Sowohl die lizenzierte und auch die kostenlose Version. Die genauen Details hier.

Terragen 3.1 enthält eine Reihe wertvoller neuer Funktionen . Unter den Neuzugängen ist die Fähigkeit, in Populationen importierten und native 3D- Objekte hinzufügen , die Einbeziehung von mehreren neuen verschiebbaren Grundelemente ideal für die Erstellung von Felssäulen, schwimmenden Inseln und dergleichen und weitere Verbesserung der 3D-Vorschau Geschwindigkeit durch Multithreading- Erweiterungen .

Die Speicher-Engine für die Painted Shader wurde ebenfalls komplett überarbeitet , was sich auf alle Painted Shader-Operationen auswirkt.

Wesentliche Änderungen sind:

  • Neue verschiebbare 3D -Objekte ( Würfel, Oktaeder )
  • Verbesserte Leistung in der 3D- Vorschau
  • der neue "Geog Image Map Shader " kann georeferenzierte Bilddaten laden ( zB aus Satellitenorthofotografie)
  • Neues Painted Shader -Back-End verbessert Stabilität und Leistung
  • Intermittent Rendering-Probleme mit Spherischer Kamera sind nun behoben
  • Schnelleres Laden der Populations-Cache-Dateien
  • Verschiedene Verbesserungen zur Objektansicht und Manipulation
  • Viele weitere Bugfixes und andere Updates , einschließlich einer Lösung für 4D Nois in der Animation Bugfix eines Absturz beim Abbruch einer Population usw.

 

Viel Spaß damit wünscht Euch TerraProject

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2807 mal gelesen

TRaM2 und Terragen3

TRaM

Seit heute habe ich eine Vor-Version von Terragen3 am Testen. Tests mit der Zusammenarbeit von TRaM2 und TG3 sind erfolgreich verlaufen. Unter den Einstellungen von TRaM2 ist nur der neue Pfad zur EXE von Terragen3 anzugeben und schon läuft alles weiter. Allerdings hat sich Planetside mit der neuen integrierten Projectverwaltung offensichtlich was bei TRaM abgeschaut.

Ich bin weiter am Testen und werde auch meine Ergebnisse mit Terragen3 hier veröffentlichen.

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2126 mal gelesen

Wettbewerb auf Renderosity gewonnen

aktuelle News

erstmalig habe ich bei einem Wettbewerb auf Renderosity.com teilgenommen und gleich den ersten Platz belegt mit meinem Bild "the home of St. Claus".

Es hat mich gefreut, dass ich auch unter den Spezialisten in Terragen2 mithalten kann.

Der Rero-Wettbewerb kann hier eingesehen werden.

  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • 2082 mal gelesen

Neue Bildergalerie "Fraktale"

aktuelle News

In den letzten Monaten habe ich mich auch u.a. mit dieversen Fraktalprogrammen beschäftigt. Herausgekommen sich einige sehenswerte Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten will. Diese haben ich nun in der Galerie Fraktale ausgestellt. Viel Vergnügen beim Betrachten.

  • mehr... (2497 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 1979 mal gelesen

Rendergrößen für Posterdruck

aktuelle News

Immer wieder taucht die Frage auf, wie groß muss man ein Bild renden, damit es dann beim Druck auf Papier auch noch gut aussieht. Entscheidend für die Auflösung sind fürs erste:

  • die Größe des Endformates
  • die Auflösung bei der Druckstufe

In unten stehender Tabelle kann man für die einzelnen DIN-Bildgrößen die Druckauflösungen und die ensprechenden Rendergrößen entnehmen. Sollte der eigene PC bei zu großen Auflösungen streiken, kann man auch die nächst kleinere Papiergröße wählen und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild hochrechnen lassen. Meistens reicht das sogar aus.

Die in der Tabelle angegebenen Pixel-Maße entsprechen der Angabe Pixel pro Inch (Zoll).


22 Artikel (4 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Copyright © 2003-2024. All Rights Reserved.